Excel, Word, Powerpoint, Access - Unterstützung

Rubrik: 

Arbeiten Sie mit Microsoft Office® ? Ich befähige Sie, diese Werkzeuge effizienter einzusetzen.

In Bezug auf diese Werkzeuge biete ich verschiedenste Kompetenzen, welche es Ihnen erlauben die vorhandenen Werkzeuge effizienter einzusetzen oder die Qualität oder Zuverlässigkeit der Ergebnisse zu verbessern. Kurze Trainings oder Einrichtarbeiten sollen Ihnen schnell ein selbständiges und effektives Arbeiten ermöglichen. hier einige Beispiele:

  • MS Word - Textverarbeitung
    • Erstellen von Dokumentvorlagen, damit das Erscheindungsbild von neu erstellten Dokumenten in Ihrer Firma immer gleich aussehen
    • Erstellen von Serienbriefen oder -mails
    • Erstellen von Formularen
  • MS PowerPoint - Präsentationen
    • Erstellen von Vorlagen, damit das Erscheindungsbild von neu erstellten Präsentationen in Ihrer Firma immer gleich aussehen
    • Erstellen von Firmenpräsentationen mit komplexen Animationen
  • MS Excel - Tabellen-Kalkulation - siehe Anwendungsentwicklung
    • Formelvorlagen, bei welchen Sie nur noch bestimmte Zahlen einzusetzen brauchen, um alltägliche, regelmässige Arbeiten schnell und zuverlässig zu erledigen. Formelvorlagen mit hoher Komplexität
    • Makros, welche komplexe Formeln "gekapselt" abhandeln, ohne dass Ihre Tabellenkalkulation zu komplex und unübersichtlich wird
  • MS Access - Datenbank, Entwicklungsumgebung - siehe Anwendungsentwicklung
    • Erstellen von einfachen Anwendungen mit Datentabellen, welche verknüpft und mit zusätzlichen Funktionen ergänzt werden sollen. Dabei können gleichzeitig mehrere Mitarbeiter auf die gleichen Daten zugreifen und diese mit verschiedenen Werkzeugen (Excel, Browser) auslisten, analysieren, publizieren.